Besucher auf dieser Seite bisher:

 

 

 

 

 

 

 

26.03.2023:  Unsere Homepage verändert sich.........

 

                Die Software, mit der wir unsere Homepage mit Daten füttern und betreiben, wird zum 01. April

                erneuert. Somit sind auch einige Änderungen notwendig. Das betrifft die komplette Homepage.

          Manches ist neu und ungewohnt, manches haben wir aufgrund der Aktualität nicht übernommen,

          manches konnten wir nicht übernehmen. 

          Wir werden uns auch innerhalb des neuen Designs bemühen, aktuell und informativ zu bleiben!

          Schaut rein und klickt Euch durch!

 

 

21.02.2023 

 

 

 

 

 

21.01.2023: 2. Preisbinokel im Clubhaus mit noch mehr Teilnehmern!

                  

                   Auf vielfachen Wunsch veranstaltete der FCO einen weiteren Preisbinokel, bei dem sich schließlich

                   noch mehr Teilnehmer als bei der ersten Veranstaltung gemeldet hatten. Es konnte ein weiterer

                   Spieltisch belegt werden und (erfreulich) die Frauenquote ist angestiegen.

                   Nach 36 gespielten Runden stand schließlich Martin Köder als Sieger fest. Die Plätze 2 und 3 be-

                   legten Dieter Maier und Rolf Schmidt. Gratulation an die Sieger und alle Teilnehmer!

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.2022:  Preisbinokel im Clubhaus war ein voller Erfolg!

 

                    Der vereinsinterne Preisbinokel vom FC Ottendorf im Clubhaus wurde sehr gut angenommen. Alle

                    Teilnehmer waren sich einig, dass diese Veranstaltung baldmöglichst wiederholt werden sollte.

                    Überraschend haben die Geheimfavoriten (u. a. ein ehemaliger Spieler, heute wohnhaft in Gaildorf)

                    keinen der vorderen Plätze belegt. Verdienter Sieger wurde Jochen Köngeter!

                    Platz 2 und 3 belegten Martin Zinn und Stefan Wächter

                    Wie auf den Fotos zu sehen ist haben die Köpfe ganz schön geraucht....

 

 

 

 

 

 

 

 

02.12.2022:  Schnappschüsse von der Jahresfeier 2022 gibt es jetzt im "Fotoalbum" zu sehen!

 

 

28.11.2022: Aufgrund der vorgegebenen Datenschutzverordnung wurde die "Beitrittserklärung zum FCO"

                    überarbeitet. Desweiteren stehen drei weitere Dokumente bezüglich Datenschutz in der Rubrik

                    "Downloads" zur Verfügung.

                    Vielen Dank an Claudi für ihren unermüdlichen Einsatz!

 

 

18.11.2022

 

 

  Am 14.11.2022 fand die jährliche FCO-Vereinsratssitzung im Clubhaus statt.

  Über dort eininige gefasste Beschlüsse und Beratungen möchten wir die FCO-Mitglieder informieren:

  • Den neuesten Datenschutz-Anforderungen wird der FCO spätestens zum neuen Jahr mit seiner neuen Datenschutzordnung, einer erarbeiteten Einwilligungserklärung zur Nutzung von Foto- und Filmmaterial sowie einer überarbeiteten Beitrittserklärung gerecht.
  • Der Vereinsrat ist Satzungsgemäß u.a. für die Gründung und Auflösung von Abteilungen zuständig. Es wurde beschlossen die Abteilung Tennis zum 15.11.2022 aufzulösen. Erläuterungen wird der Vorstand bei der nächsten Mitgliederversammlung dazu abgeben.
  • Die Vereinstermine für 2023 wurden festgelegt:
  • 13.02.23 Stand beim Pferdemarkt
  • 19.03.23 Schnitzelessen oder Alternative
  • 14.04.23 Mitgliederversammlung
  • 18.05.23 Vatertagswanderung
  • 24.06.23 Oldie-Night
  • 28.-30.07.23 Moto-Cross
  • Wegen möglichem Beginn der Hallensanierung wurden keine Herbsttermine vereinbart.

 

 

03.11.2022

 

Teilnahme an der Wertleitbildveranstaltung am 22.10.2022 in Mainhardt

 

Für seine Vereinsaktivitäten ist der FC Ottendorf bereits bekannt und dass sich der Verein auch über die alltäglichen Themen des Vereinslebens hinaus einsetzt, wurde spätestens 2021 deutlich, als der Verein als einer der ersten ein Kinderschutzkonzept erstellt und veröffentlicht hat. Doch darauf ruht sich der FC Ottendorf natürlich nicht aus. Als von der württembergischen Sportjugend das Angebot beim Vereinsvorstand Frank Stettner ankam, dass der WSJ Vereine bei der Erstellung eines Werteleitbildes unterstützen könne, war für den Vorstand und 9 weitere aktive und passive Vereinsmitglieder klar, dass sie sich ein solches Angebot nicht entgehen lassen wollten. Und so trafen dann die 10 FCOler am 22. Oktober 2022 trotz eines Samstags bereits um 08:30 Uhr frisch und munter im Mainhardter Löwen ein, wo sie bereits vom Berater des WSJ, Bernd Schäfer, begrüßt wurden. Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde sowie ein paar einstimmenden Worten des Beraters ging es dann auch gleich ans „Eingemachte“. In den insgesamt 8 Stunden, die nur durch eine kurze Mittagspause bei gutem Essen und Trinken unterbrochen wurde, entstand dann in Einzel- wie auch in Gruppenarbeit nach und nach das erste Gerüst des zukünftigen Werteleitbildes des Vereins. Dieser „Rohdiamant“ soll nun noch an einer Abschlussredaktion Anfang Dezember seinen Feinschliff erhalten und danach dann veröffentlicht werden. Und wieder einmal hat der FC Ottendorf bewiesen, dass er Chancen zu nutzen weiß und sein Vereinsleben durch solche Aktivitäten und Ausarbeitungen noch bereichert und sinnvoll ergänzt wird.

 

 

 

 

 

23.09.2022:

 

           FC Ottendorf fährt zum Kelterfest nach Strümpfelbach

 

Am vergangenen Freitag ließen die Verantwortlichen des FC Ottendorf alte Zeiten wieder aufleben. Unter hervorragender Führung des FCO-Vorstandes und Organisators Frank Stettner, wurde eine Ausfahrt zum 50. Kelterfest des Musikvereins "Frisch Auf" Strümpfelbach unternommen. Die etwas älteren Teilnehmer schwelgten noch immer in Erinnerung an die 90ger Jahre, als der Musikverein Strümpfelbach jahrelang für die musikalische Umrahmung des FCO-Besenfestes in der zu einer Besenwirtschaft umdekorierten Ottendorfer Festhalle sorgte und der Wein in Strömen floß. Auch die Wahl einer Weinkönigin gehörte damals zum Programm. Die Teilnehmer aller Altersgruppen waren sichtlich gespannt, was beim Kelterfest auf sie zukommen würde. Was dann aber in der Genossenschaftskelter in Strümpfelbach von den Musikern geboten wurde, übertraf alle Erwartungen. Innerhalb kürzester Zeit standen die Besucher auf den Bänken und sangen und schunkelten zu den Gassenhauern wie  "Layla, an Tagen wie diesen, im Wagen vor mir oder 1000 mal berührt" und verlangten dem Publikum alles ab. Beim "in Strümpfelbach do isch dr Deifl los" fühlten sich viele an die 90ger Jahre zurückversetzt, denn dieses Lied wurde damals auf "Ottendorf" umgetextet und mehrmals am Abend gespielt. Eine reichhaltige Wein- und Speisekarten mit regionalen Weinen und Besenspeisen sorgten dafür, dass wirklich jeder zu seinem Recht kam. Leider verging, wie immer bei solchen Anlässen, die Zeit viel zu schnell und gegen Mitternacht wurde in wein- und glückseliger Stimmung die Heimfahrt angetreten. Bleibt nur zu hoffen, dass bis zum nächsten Besuch des Kelterfestes nicht wieder über 20 Jahre verstreichen werden. (KK)

 

 

 

 

 

 

 

 

13.08.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2022: Im "Fotoalbum" sind jetzt einige Schnappschüsse vom Vereinsausflug zu sehen!

 

25.07.2022: 

    FC Ottendorf war mit 2 Ausflügen unterwegs:

   

Ausflug FCO-Wandergruppe ins Zillertal:

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause ist es dem FCO-Wanderteam mit Herbert und Doro Kolb und Fritz Kircher wieder gelungen einen harmonischen viertägigen Ausflug ins Zillertal zu organisieren. Highlights für die 40 Teilnehmer waren abwechslungsreiche Wanderungen verschiedener Kategorien sowie die Darbietungen der eigenen Theaterakteure und der Zillertaler Musiker.

 

 

 

 

FCO-Vereinsausflug ins Montafon:

Sechzig FCOler von 18 bis 80 Jahren erlebten am Samstag und Sonntag einen stimmungsvollen Vereinsausflug nach Gaschurn im Montafon. In einer Destillerie, der herrlichen Montafoner Bergwelt, der "Gaschurner Lammhütta", dem schönen Hotel und auf dem Bodensee, wurde probiert, gewandert, gefeiert, gechillt und genossen. Den Organisatoren Frank Stettner und Sandra Mitrenga wurde für zwei tolle Tage viel Lob gezollt.

 

 

 Im Laufe der Woche werden die Eindrücke und Erlebnisse im Foto-Album zu sehen sein.

 

 

 

20.07.2022

 Ein kurzer Streifzug durch unser Jugendturnier vom Wochenende:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.06.2022: Es gibt erste Schnappschüsse von der Oldie-Night im "Fotoalbum". Die Reihenfolge ist völlig zufällig

 

                    und von uns nicht sortiert. Weitere Fotos folgen im Laufe der Woche!

 

 

02.06.2022

   Gratulation an die Meistermannschaft und ihre Trainer!

 

 Die D-Junioren der SG Ottendorf/Eutendorf haben in der Kreisstaffel 4 die Meisterschaft errungen!

 Eine tolle Leistung der Mannschaft und natürlich auch der Trainer! Weiter so!

 

 

 Die Meistermannschaft von links

 stehend: Trainer Josef Zauner, Luca Gorzawski, Marian Schaupp, Nico Sauter, Luk Sammet, Hernry Bauer,

                Trainer Volker Wieland

 kniend: Louis Zauner, Lilly Wieland, Johannes Eherler, Mattis Warstat, Ben Köder,

 

26.05.2022

         Endlich konnte die traditionelle Vatertagswanderung wieder stattfinden und 35 "Väter" haben sich

         motiviert auf die Strecke begeben. Wie in jedem Jahr war die Geselligkeit und Kameradschaft

         wichtiger als die Streckenlänge. Das ist auch dieses mal wieder gelungen.

         Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum zu sehen.

 

   

 

 

 

 

27.04.2022: Das vom FCO eingeführte und angewendete Kinderschutzkonzept ist ab sofort unter 

                    "Downloads" abruf- und einsehbar.

  

22.03.2022

 

In der Umsetzung des Themas "Kinderschutz im Ehrenamt" zeigt sich der FC Ottendorf schon seit einigen Jahren als Vorreiter in der Region. FCOlerin Claudia Hohloch hat das Thema mit dem Vorstand bisher Schritt für Schritt aufgearbeitet. Am Montag Abend wurden die FCO Jugendbetreuer unterwiesen und mit ihnen gemeinsam eine Risikobewertung im Umgang mit unseren Kindern und Jugendlichen im Verein diskutiert. Am Ende der Veranstaltung haben alle Betreuer eine Selbstverpflichtungserklärung unterschrieben.Natürlich gilt weiterhin der Satz den FCO-Jugendchef Jürgen Sommer formuliert hat;"Am besten ist es, wenn wir davon nie Gebrauch machen müssen"!

 

 

  

 

 

 

 

02.10.2021

 400 Spiele im FCO-Trikot

 Anatoli und Nikolaj Schneider wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des FC Ottendorf geehrt. Die

 beiden Brüder wurden von Abteilungsleiter Steffen Tippelt für jeweils 400 Spiele im FCO-Dress ausgezeichnet.

 

 

 

02.10.2021

 Zahlreiche Ehrungen beim FC Ottendorf

 Bei der Jahreshauptversammlung des FC Ottendorf wurden die treuen Mitglieder geehrt.

 

 Ehrungen: 25 Jahre: Marco Fitterling, Anette, Michael und Josua Graf, Thomas Höpfl, Doris, Thomas, Simon und

                                  Daniel Hörner, Christian Kolb, Susanne Süpple-Kurz, Markus Kurz, Ute Lingohr, Lesley und

                                  Sinead Schäfer, Claudia, Werner, Corina und Stefanie Stein, Corina, Bejamin und Denis

                                  Weinberger, Stefanie Wieland, Gabi und Jonas Wieszt

                  40 Jahre: Horst Rüppel, Thomas Eß

                  50 Jahre: Elisabeth Kircher, Peter Kitterer, Ulrich Mayer, Gerd Sanwald, Joachim Schäfer, Rainer

                                  Seeger

                  60 Jahre: Hartmut Knödler, Reinhardt Schust

                  70 Jahre: Franz Gröschl, Jakob Gröschl, Hermann Röhl, Hermann Schaaf, Gerhard Schütz, Siegfried

                                  Stettner

 

17.08.2021

 Der Rubrik "Clubhaus" wurde eine weitere Seite "News" hinzugefügt. Dort erfahrt Ihr immer was es am

 folgenden Freitag zum Verspern gibt!

 Selbstverständlich werden dort auch weitere Infos bezüglich Clubhaus, Bewirtung, Öffnungszeiten usw. ver-

 öffentlicht.

 

26.07.2021

 

 

 

20.07.2021

 

 Neues Clubhaus für den FC Ottendorf

 Ein lang gehegter Wunsch wird wahr

 

Der FC Ottendorf feiert im kleinen Rahmen die Eröffnung seines neuen Clubhauses. So hat der Verein das Bauprojekt gestemmt.

"Wenn wir schon auf die Feierlichkeitenzum 75-Jahr-Vereinsjubiläum in diesem Jahr verzichten müssen, so wollen wir uns den zweiten Höhepunkt des Jahres nicht nehmen lassen und unser Clubhaus eröffnen", sagt der FCO-Vor-

sitzende Frank Stettner bei der Begrüßung der "geschlossenen Gesellschaft" am Sonntagabend. Für die Öffentlichkeit und die Bausteinspender soll es aber noch einenTag der offenen Tür geben, ebenso ein Helferfest.

Alles auf einmal zu veranstalten wäre coronabedingt schwierig geworden.

40 Sitzplätze plus Terrasse

Auf das neue Clubhaus können die Mitglieder stolz sein. Der Raum mit etwa 40 Sitzplätzen wurde überwiegend in Eigenleistung erstellt und entspricht den Bedürfnissen des Vereins. "Wir wollen etwas Gemütliches haben, wo man sich gerne aufhält", war der Anspruch. Dazu kommt die Terrasse, die sich für ein gemütliches Zusammensitzen eignet.

Stettner war die Freude über das Projekt anzumerken. Dem FCO ist es gelungen, alle Mitglieder, örtliche Vereine, die Stadtverwaltung und Behörden ins Boot zu holen. Besonderer Dank ging an den Liederkranz, der sich mit dem Bau am Rand der Festwiese einverstanden erklärte und auch einen Baustein kaufte, Stadtverwaltung, Gemeinde- und Bezirksbeirat sowie die FCO-Gremien und den Förderverein.

Unter den Gästen waren Vertreter der örtlichen Vereine wie Mostverein, Liederkranz und Landfrauen, Pfarrer Thomas Bleher, sowie die acht Handwerker, die den Bau unterstützt hatten. Auch die Ehrenmitglieder Dorle Kämmler, Erich Krupp, Siegfried Stettner, Josef und Lorenz Halbauer, sowie die Ehrenvorsitzende Karin Scheiber waren sichtlich erfreut über die neue Heimat der FCO-Familie.

Finanziert wurde das Ganze durch Eigenkapital des Hauptverein und des Fördervereins sowie eine Mitgliederumlage. Dazu kamen ein Kredit, eine Bausteinaktion und eine Leader-Förderung sowie ein städtischer zuschuss und nicht zuletzt Spenden.

Das Clubhaus soll zu den Heimspielen nachmittags und abends geöffnet sein, ab 30. Juli aber auch jeden Freitag ab 18 Uhr. Auch für private Feierlichkeiten kann das Clubhaus gemietet werden, sofern ein FCO-Mitglied verantwortlich anwesend ist. Ansprechpartner ist Marcel Heinold.

Bei Erich Krupp. dem "Mann für alle Fälle" bei FCO, liefen die Fäden beim Bau zusammen. Er übernahm die gesamte Planung und Bauleitung, war ständig anwesend, bearbeitete Anträge und führte Helferlisten. 24 Freiwillige steckten etwa 1800 Stunden in den Bau. Über die Zahl der Stunden, die er selbst in das Projekt investierte, hüllte er sich in Schweigen. Dafür listete Erich Krupp einige Daten auf: Im Mai 2018 wurden die Bauanträge gestellt, im Juni folgten die Ausschreibungen und im September 2018 wurde die Bodenplatte betoniert. Der Rohbau war im März 2020 fertig, dann begann der Innenausbau. Im September 2020 waren die Außenanlagen fertig. Zum Dank überreichte Frank Stettner dem "Baustellen-Chef" ein Präsent.

Bürgermeister Frank Zimmermann gratulierte dem rührigen Verein zum Clubhaus uns zum 75-jährigen Bestehen. Das Fest soll noch nachgeholt werden. Die Stadt werde zügig an die Sanierung der Ottendorfer Halle herangehen, sodass Clubhaus und Halle eine schönere Einheit bilden, versprach der Rathauschef.

 

Anmerkung: Die Kontaktadresse von Marcel Heinold findet Ihr unter der Rubrik "Clubhaus".

                   Fotos der "kleinen Einweihung" und ein paar Eindrücke sind in "Fotoalbum" zu sehen.

 

 

 

 

07.07.2021:

Vorstandschaft hält erste Sitzung im neuen Clubhaus ab. Zur Feier des Tages hat Karli Drescher ein Weißwurst-Frühstück spendiert. Danke Karli!

 

 

 

20.06.2021

 

Ansturm auf FCO- "Schnitzel-to-go"

Die FCO-Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei allen die am Sonntag ihre Küche kalt ließen und ihr Mittagessen beim FCO abgeholt haben. Schon vor bekanntgegebener Hallenöffnung um 11 Uhr kamen die Gäste zur Halle und reihten sich geduldig und mit gebotenem Abstand ein, um ihre Speisen abzuholen.

Die enorme Nachfrage konnte trotz großzügiger Disposition, leider vielen "Hungrigen" nicht mehr gerecht werden, so daß wir zu unserem größten Bedauern frühzeitig ausverkauft waren. 

Wir danken nochmals Allen die uns mit ihrem Einkauf so überwältigend unterstützt haben und entschuldigen uns bei all denjenigen die wir enttäuschen mussten. Wir bitten höflichst um Verständnis. Mit einer derartig hohen Nachfrage haben wir nicht gerechnet.

Die Vorstandschaft

 

 

09.06.2021

 

Leider muss die FCO-Wandergruppe auch ihren Ausflug 2021 verschieben. Das Risiko und die zu erwartenden Einschränkungen sind den Organisatoren Fritz Kircher, Herbert und Doro Kolb verständlicher Weise einfach zu groß, um den Ausflug wie geplant durchzuführen.

Sollten angemeldete Teilnehmer vom Ausflug zurücktreten möchten, ist das möglich. Der bereits bezahlte Betrag wird in diesem Fall zurücküberwiesen.

Ansonsten hofft das Orga-Team den Ausflug vom 21.-24.07.2021 nachholen zu können.

Reiseziel ist das Hotel Alpina in Ried im Zillertal.

 

 

 

07.05.2021

Zammillo übernimmt Ottendorf

Nach dem Abgang von Trainer Heiko Winter zum SV Westheim können die Verantwortlichen des FC Ottendorf

mit Agostino Zammillo einen neuen Trainer präsentieren. Zammillo wurde in Gaildorf geboren, fand aber als

Zehnjähriger mit seinen Eltern in Brindisi (Italien) eine neue Heimat. Dort begann auch seine Karriere als Fußball-

Spieler. Nach dem Wehrdienst kehrte er im September 1999 mit 21 Jahren nach Deutschland zurück und setzte

nahtlos seine Fußballkarriere fort. Er spielte für die Spfr. Hall, den TSV Gaildorf und war dort mehr als zehn

Jahre als gefährlicher Angreifer bekannt, wie auch für den TSV Obersontheim und FC Ottendorf im Einsatz.

Nach seiner aktiven Zeit trainierte er Jugendmannschaften, fünf Jahre beim TSV Gaildorf und zuletzt vier Jahre

Jugendliche bei den Spfr. Hall. Der FC Ottendorf wurde durch Christian Jäckel auf Agostino Zammillo aufmerksam, und beide Seiten wurden sich schnell einig. Der FCO ist für Zammillo die erste Trainerstation und

für ihn "eine tolle Herausforderung".

 

 

 

04.02.2021:

 

Liebe FCOler, Liebe Freunde und Partner,

Bei seiner Online-Sitzung am 03.02.2021 hat der FCO-Festausschuss schweren Herzens einstimmig den Beschluss gefasst, das vom 25.06. - 27.06.2021 geplante Jubiläums-Festwochenende zum 75-jährigen

Bestehen des FC Ottendorf 1946 e.V. vorübergehend abzusagen.

Der Ausschuss hat eine wunschgemäße Ausrichtung der Veranstaltung, welche wegen Unsicherheiten durch die COV-19 Pandemie bestehen, sorgfältig geprüft und wirtschaftliche Risiken abgewogen.

Bei seiner nächsten Sitzung am 01.03.2021 wird sich der Ausschuss mit einer Neuaufnahme der Jubiläumsveranstaltung im Vereinsterminkalender 2022 beschäftigen.

Die inzwischen fast fertiggestellte umfangreiche Jubiläumsfestschrift, wird wie vorgesehen im Sommer 2021 veröffentlicht.

Mit sportlichen Grüßen

Frank Stettner

1.Vorsitzender

FC Ottendorf 1946 e.V.

 

18.12.2020

 

Liebe FCOler, Liebe Freunde,

das Jahr 2020 wird man auch beim FC Ottendorf nicht so schnell vergessen. Schon bevor uns "Corona" Ende März den Vereinsbetrieb eingestellt hat, konnten wir auch unseren Pferdemarktstand durch den Sturm "Sabine" nur halblebig öffnen. Nachdem die Pandemie im Sommer einigermaßen im Griff zu sein schien, war es uns nach und nach möglich  wenigstens den Sportbetrieb wieder aufzunehmen, bevor auch dieser im Herbst wieder eingestellt werden musste.

Außer unserer Mitgliederversammlung im März, welche wir kurz vor dem ersten Lockdown noch durchführen konnten, haben wir gerademal eine Feierlichkeit im Herbst in der Ottendorfer Festhalle bewirtet. Sämtliche traditionellen Veranstaltungen, die für unsere Vereinsfinanzierung eigentlich unverzichtbar sind, mussten aus erwähnten Gründen abgesagt werden. Dass wir im Sommer kurzeitig wenigstens etwas Normalität in den Sportbetrieb bekommen haben, war vor allem unseren Abteilungschefs Claudia Hohloch, Steffen Tippelt und Jürgen Sommer zu verdanken, die sich in besonderem Maße beim erstellen von Konzepten und Hygieneregeln ins Zeug gelegt haben.

Als schönes Trostpflaster kann ich verkünden, daß wir inzwischen unser Clubhaus insoweit fertigstellen konnten, daß es bei Wiederaufnahme des Vereinsbetriebs zur Verfügung stehen wird. Unsere Vereinsgremien haben trotz der Pandemie weiter getagt und konnten wesentliche Augaben und Entscheidungen abarbeiten. Teilweise durch Videokonferenzen konnte auch unserer Festausschuß 75 Jahre FC Ottendorf weiter beraten. Eine Entscheidung ob es Sinn macht das Festwochenende vom 25.-27.06.2021 durchzuführen werden wir im 1. Quartal 2021 gemeinsam treffen. Was unsere FCO-Vereinsfinanzen angeht, kann ich mitteilen, daß wir das "Corona-Jahr 2020" trotz Clubhausbau zwar mit deutlichen Verlusten, aber immer noch mit der gebotenen Liqudität abschließen werden. Wir müssen dennoch auf schnelle "Normalität" hoffen, um auch das nächste Jahr wirtschaftlich zu bestehen. Aufgrund der schwierigen Lage bitte ich sie im besonderen; Bleibt eurem FCO treu! Denn sollte es uns vergönnt sein unser Jubiläumsjahr wie geplant feiern zu dürfen, werden wir dies nur mit großem Zusammenhalt und Egagement jedes Einzelnem schaffen können. 

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unseren Abteilungs- und Übungsleitern für ihren tollen Einsatz im "besonderen Jahr", bei meinen Vorstands-und Vereinsratskollegen sowie bei den Festausschußmitgliedern ganz herzlich bedanken.

Nun freue ich mich auf bestimmt viele schöne Stunden im Jubiläumsjahr und im neuen Clubhaus und wünsche allen FCO-Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und "normales" 2021.

Euer Vorstand

Frank Stettner

 

22.10.2020: Unter der Rubrik "Downloads" steht jetzt die Dokumentation des Ablaufs der "Fertigstellung

            der Außenanlagen" am Ottendorfer Vereinsheim bereit.

 

06.08.2020: Bericht in der "Rundschau", Ausgabe vom 06.08.2020

             FC Ottendorf erhält Auszeichnung

             Prävention Der Deutsche Turner-Bund erteilt dem Verein das Prädikat "Pluspunkt Gesundheit,

             Sport pro Gesundheit".

 

             Der FC Ottendorf ist ein Verein , der sich nicht nur dem Fußball widmet, sondern auch der

             Gesundheitsprävention der Bürger, indem er ein breit gefächertes und gesundheitssportliches

             Angebot mit Efi Wunderlich anbietet. Nun hat er das Prädikat "Pluspunkt Gesundheit, Sport

             pro Gesundheit" für weitere drei Jahre erhalten. Die Angebote werden von der Bundesärzte-

             kammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turner-Bund und dem

             Deutschen Schwimm-Verband empfohlen.

             Efi Wunderlich, Übungsleiterin Prävention, die Kurse in den Bereichen Haltung und Bewegung,

             Herz-Kreislauf und Entspannung anbietet, hat für die Kurse "Fit und Gesund - zur Stärkung

             der Fitness", "Bewegen statt schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm", "Ganzkörper-

             kräftigung und Beweglichkeit - sanft und effektiv" sowie "Fit bis ins hohe Alter - ein Ganz-

             körperkräftigungstraining" jeweils ein Zertifikat von der Kooperationsgemeinschaft gesetz-

             licher Krankenkassen erhalten. Die Urkunden wurden nicht wie üblich durch einen Vertreter

             des Schwäbischen Turnerbundes persönlich übergeben, sondern wegen Corona per Post zuge-

             schickt.

 

29.07.2020: Auf der Rubrik "Downloads" haben wir das "Hygienekonzept für den Amateurfußball in Baden 

             Württemberg" zur Verfügung gestellt.

 

 

 05.07.2020: Schutzmasken mit FCO-Logo

                     Unsere Kursleiterin Efi Wunderlich hat über eine Aktion des "Gymwelt-Newsletter", von der ENBW

                     gesponsert, 10 Schutzmasken mit FCO-Logo bestellt. Die Übungsleiter des FCO trafen sich zum

                     Fototermin an der Halle um die Masken zu präsentieren.

Von links: Ursula Passon (Jazztanz), Heike Rosner (Jedermannturnen), Simone Seeger (Kinderturnen),

                Efi Wunderlich (Präventionssport), Sara Wohlfahrt (Kinderturnen), Verena Hofmann (Kinderturnen)

                Susanne Krause (Kinderturnen)

 

 

 

 

 

02.06.2020

 

 

30.05.2020

 Fortschritte am Clubhaus

 Aussenanlage und Eingangsbereich:

 

 

 

24.05.2020

  Gründungsmitglied Ernst Schäfer verstorben

 

Mit Ernst Schäfer hat der FC Ottendorf sein letztes Gründungsmitglied verloren.

Am 9. Mai ist mit Ernst Schäfer im Alter von 93 Jahren unser letzter Gründervater verstorben.

Seine Familie hat im engsten Kreis von ihm Abschied genommen.

Wehmütig haben wir vom Tod von Ernst Schäfer, der an seinem Geburtstag verstorben ist, Kentniss genommen.

Wir FCOler hegten die Hoffnung, daß wir unser 75-Jähriges Vereinsjubiläum im nächsten Jahr, noch stolz mit unserem letzten Gründungsmitglied feiern dürfen. Leider ist uns dies nun nicht mehr möglich.

Obwohl Ernst Schäfer nicht mehr unter uns ist, hat er dennoch seinen Beitrag zum Gelingen der Jubiläumsveranstaltung geleistet, bilden doch seine Recherchen zur Vereinsgeschichte aus früheren Jahren, die Grundlage für alle drei Festschriften, die der FCO zu diesen Anlässen erstellt hat und gerade erstellt.

Nicht nur als Vereinshistoriker sondern auch als Fußballer der ersten Stunde und später als Organisator der beliebten Treffen der FCO Fußballer der 40er und 50er Jahre, war er für unseren Verein eine wertvolle Person.

Dankbar für die vielen Vereinshistorischen Unterlagen und Bilder, welche er uns noch zu seinen Lebzeiten hinterlassen hat, wird ihn der FCO stets in guter Erinnerung behalten.

Der FC Ottendorf bekundet seiner Frau und den Familien Schäfer und Bauer seine Anteilnahme

und wird Ernst Schäfer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

15.05.2020

 

 Was macht unser Schiedsrichter Rolf Schmidt wenn er nicht Fussballspiele pfeift...?

 So sieht das aus:

 

 

 

 

07.04.2020

 

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, daß unser Ehrenmitglied und langjähriger 1. Vorsitzender

Hans-Peter Hessenthaler am Montag im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Seine Familie teilte uns mit, daß er friedlich einschlafen durfte.

Hans-Peter Hessenthaler war von 1979 bis 1994 FCO-Vorsitzender. Eine "Goldene Zeit" beim FCO, in der sich die Mitgliederzahl fast verdoppelt hat, einige sportliche Erfolge gefeiert werden durften und neue Tennisplätze entstanden sind. Das besondere Steckenpferd von Hans-Peter Hessenthaler war die Organisation von Vereinsveranstaltungen und Ausflügen. Er schuf das Ottendorfer Besenfest und bleibt mit seinen Auftritten als "Hulda Huchelmaier" beim Dorffasching legendär. Nach 14 erfolgreichen Jahren an der Vereinsspitze lies die Motivation nach, so daß er sein Amt 1994 in jüngere Hände übergab. Von seinem Nachfolger Dieter Maier, wurde er zum FCO-Ehrenmitglied ernannt.

Ruhe in Frieden Hans!

 

06.03.2020: "Jack" für 400 Spiele geehrt!

             Bei der Jahreshauptversammlung des FC Ottendorf nahm Abteilungsleiter Steffen Tippelt

             eine besondere Ehrung vor: Christian "Jack" Jäckel wurde für 400 Spiele ausgezeichnet. Der

             amtierende Kapitän der 1. Mannschaft, nimmermüder Kämpfer und Renner, treue Seele und

             immer gut drauf, ist ein Vorbild für die jungen Spieler.

             Vielen Dank Christian für Deinen tollen Einsatz und bleib uns noch lange erhalten!

 

 

 

 

02.03.2020: Der Hallenbelegungsplan für 2020 wurde aktualisiert und ist bei "Downloads" verfügbar.

             Bitte beachten: Nicht jeder Browser stellt den Plan sauber dar.

 

05.11.2019: Informationen aus dem Vereinsrat

           

Am Montag, den 4. November fand die jährliche Vereinsratssitzung des FCO statt. Unter anderem informierte der Vorstand den Vereinsrat über das 75-Jährige Bestehen des FC Ottendorf im Jahr 2021. Nach einigen Beratungen hatte der Vorstand im Vorfeld beschlossen, dieses Jubiläum mit einem Festwochenende zu feiern. Hierfür ist man dabei einen Festausschuss zu konstituieren, für den bislang folgende FCOler ihre Mitarbeit zugesagt haben: Frank Stettner, Christian Krupp, K.N.Drescher, Meike Kämmler, Stefanie Hammerl, Dieter Maier, Simon Hörner, Arndt Seifried, Thomas Schuhmann, Ulrike Zauner und Matthias Halbauer. Das Fest soll über drei Tage vom 25.06. bis 27.06.2021 auf dem Ottendorfer Sportgelände gefeiert werden. Der Vereinsrat nahm die Information zustimmend zur Kenntnis. Details zum Fest werden den FCO-Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung im März mitgeteilt.

  

 25.07.2019: Ein paar Schnappschüsse zur Oldie-Nacht gibts im Fotoalbum!

 

21.07.2019: Es hat wieder alles gepasst!

            Wetter, Gäste, Musik, Organisation, Verlauf, Stimmung was auch immer....es war wieder eine

            tolle Oldie-Night die der Förderverein des FC Ottendorf auf die Beine gestellt hat. Ein dickes

            Lob an die Organisatoren und Helfer, und natürlich an die zahlreichen Gäste!

 

 

 

30.05.2019: "FCO-Väter" unterwegs....

            Und auch in diesem Jahr! Die FCO-Vatertagswanderung wurde wieder gut angenommen und ein

            bunt gemischtes Teilnehmerfeld war gut gelaunt unterwegs. Das traditionelle Vesper, bestens

            organisiert von Heiner Moll und seiner "Rentner-Truppe" lies keine Wünsche offen.

 

            Und auch nächstes Jahr! Wir werden wieder wandern!

 

Weiter Fotos im Fotoalbum.

 

 

28.05.2019: FCO-Spieler reisen zur Hochzeit ihres Kameraden nach Kroatien!

            Am Freitag, 24.05.19 machten sich 5 Spieler des FC Ottendorf auf die Reise nach Zupanja in

            Kroatien, um an der Hochzeit ihres Teamkameraden Dejan Draganovic teilzunehmen, der in der

            Heimat seiner Frau Josipa das Ja-Wort gab. Das zeugt von echter Kameradschaft!

            Und es war wohl eine gelungene Feier wie die nachfolgenden Bilder beweisen.

 

 

Jungs, das habt ihr gut gemacht!!

           

 

 

 

 

28.04.2019: Volles Haus beim "Schnitzeltag"!

            Erneut wurde das vom FC Ottendorf veranstaltete Schnitzelessen von der Bevölkerung sehr

            gut angenommen. Großes Lob an die vielen Helfer in der Küche und im Service, und natürlich

            an Vereinschef und Organisator Frank Stettner!

 

Weitere Bilder gibt es im "Fotoalbum".

 

 

 

 

 12.04.2019

Eine Ära geht zu Ende.

Vor 25 Jahren hat Günter Ingenhaag für den FCO die Männerturn-Gruppe ins Leben gerufen und selbst über die gesamte Zeit bis heute als Übungsleiter fungiert. Nach dieser langen Zeit hat sich Günter nun entschlossen seinen Übungsleiter-Posten aufzugeben. Wer solange ein Ehrenamt ausfüllt, darf selbstverständlich auch mal kürzer treten. Dies bedauern neben dem Verein, besonders seine "Männer", die am 12. April, zur letzten Einheit nochmals in großer Zahl erschienen sind. Seitens des FCO schauten Vorstand Frank Stettner und Turnchefin Claudia Hohloch zu Beginn der Einheit vorbei, um Günter für seine 25 Jahre Übungsleiter-Tätigkeit mit einem kleinen Präsent des Vereins Dank zu sagen. Leider fand sich bis jetzt noch kein neuer Verantwortlicher für die Gruppe, so dass die Männer beschlossen haben den Sportbetrieb einzustellen, was vom Verein sehr bedauert wird. Der FCO wünscht Günter und seinen "Jungs" alles Gute und hofft, daß sich vielleicht doch noch ein Türchen öffnet, zur Fortsetzung der schönen Tradition.

 

10.04.2019

Die Holzkonstruktion steht schon

Hauptversammlung

Beim FC Ottendorf herrscht mit dem Bau des Clubheims Aufbruchstimmung. Die Regularien mit der Entlastung des Vorstandes sind reine Formsache. Von Hans Buchhofer


Vorsitzender Frank Stettner konnte mit dem Besuch der Jahreshauptversammlung sehr zufrieden sein. Neben Vertretern der örtlichen Vereine waren am Freitag auch die sechs Ehrenmitglieder, Bezirksbeiräte und Bürgermeister Frank Zimmermann sowie sein Vertreter Heinrich Reh in der Runde zu entdecken.


Stettner beschränkte sich in seinem Jahresbericht auf die wichtigsten Aktivitäten. Dazu gehört vor allem der Bau eines Clubheims, der im vergangenen Jahr begonnen wurde. Sein Dank galt allen, die am Plan und der Ausführung beteiligt waren, für die sachliche Art und Weise. FCO-Urgestein Erich Krupp schilderte kurz die Baugeschichte. Die Holzkonstruktion steht, in den nächsten Wochen soll mit dem Innenausbau begonnen werden. Die Einweihung ist für September geplant. Wie der Vorsitzende erläuterte, habe der Verein die Kosten im Griff. Stettner war über die Spendenfreudigkeit nicht nur bei den Mitgliedern sehr erfreut. Namentlich wurden die Sponsoren der Bausteine verlesen. Eigenkapital, FCO-Förderkreis, eine Umlage, ein Darlehen, die Bausteinaktion und ein Bauholzzuschuss der Stadt sichern das Projekt finanziell ab.


Apropos Finanzen: Was Schatzmeisterin Meike Kämmler in ihrer Bilanz für das Jahr 2018 vortrug, wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. Trotz des Clubhaus-Baus konnte dank vieler Aktionen ein Gewinn erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfer Gerhard Kunz und Ilse Hörner fanden bei der Kassenführung alles in bester Ordnung, sodass die Entlastung der gesamten Führungsriege einstimmig erfolgte.


Bürgermeister Frank Zimmermann lobte die Aktivitäten des Vereins, die zu einem harmonischen Gemeindeleben beitragen. Zimmermann vermisste lediglich ein Richtfest, im Rahmen dessen er gerne drei Bausteine erwerben wolle. Dass im vergangenen Jahr viel geschafft wurde, dokumentierte der Bericht von Schriftführerin Stefanie Hammerl. Neben den sportlichen Aktivitäten waren die Mitglieder bei vielen Veranstaltungen präsent und zeigten damit, dass sie sich beim FCO wohlfühlen und gerne engagieren. Erfreulich kurz fielen die Abteilungsberichte aus. Fußball-Abteilungsleiter Steffen Tippelt freute sich, dass nach den acht Spieler-Abgängen zehn junge Akteure die Reihen füllen und mit dem neuen Trainer Heiko Winter eine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden kann. Der Dank galt auch Schiedsrichter Rolf Schmidt für seinen Einsatz.


Kooperation trägt Früchte


Jugendleiter Lukas Krupp berichtete über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TSV Eutendorf und der Spvgg Unterrot, denn ohne Spielgemeinschaften gehe heute im Jugendfußball kaum noch etwas. Claudia Hohloch war für den Bereich Turnen am Mikrofon. Mit Jazz-Tanz, angefangen bei den Kids, Kinderturnen, Kursen für Erwachsene, Sport für FCO-Frauen, Turnmädels, der Freitag-Sportgruppe und dem Jedermann-Turnen bietet der Verein eine erstaunlich breite Palette für Turnbegeisterte in jedem Alter. Der Dank der Turn-Abteilungsleiterin galt den vielen Übungsleiterinnen und der zertifizierten Übungsleiterin Efi Wunderlich.

 

Wahlen und Ehrungen beim FC Ottendorf


Wahlen Frank Stettner (1. Vorsitzender), Karl-Niklas Drescher (3.), Gerhard Kunz (Kassenprüfer).


Ehrungen 25 Jahre: Annemarie, Jessica und Lisa Dürrich, Karin Grüger-Haag, Adelheid Lehmann, Rita Sanwald, Martine Seidel-Weber. 40 Jahre: Renate Dietz, Andreas Schaaf, Jürgen Schaaf, Kurt Krauss, Manfred Schoch, Günter „Schwemmle“ Schumm. 50 Jahre: Johann Berger, Martin Dietrich, Ewald Dürrich, Matthias Halbauer, Gerd Kunz, Juray Majstrovic, Frieder Sanwald, Martin Sanwald, Rainer Schnitzler, Rolf Seeger, Joachim Seeger. 60 Jahre: Wolfgang Bauer. 70 Jahre: Josef Halbauer, Lorenz Halbauer, Alwine Maas, Konrad Breitschwerd.

 

08.02.2019: Terminänderung: Jahreshauptversammlung eine Woche später!

            Die Jahreshauptversammlung wurde vom 29.03.2019 auf den 05.04.2019 verschoben!

 

01.02.2019: Heiko Winter neuer Trainer in Ottendorf

            Die Fussballer des FC Ottendorf haben einen neuen Trainer. Wie Abteilungsleiter Steffen

            Tippelt bestätigt. steigt Heiko Winter bei dem Hohenloher Kreisliga-B-Verein ein. Winter ist

            verheiratet und Vater dreier Kinder. In seiner Jugend spielte er beim VfB Stuttgart, musste

            seine Laufbahn als Spieler jedoch frühzeitig aufgrund mehrerer Verletzungen beenden. Heiko

            Winter war bis 2017 fünf Jahre lang Trainer der aktiven Mannschaft des VfL Mainhardt.

            Er löst Ralf Wappler mit sofortiger Wirkung als Coach ab.

 

 

 

06.12.2018

FC Ottendorf Jahresfeier

 

 

Es geht das Gerücht, dass die Ottendorfer zu feiern verstehen. Bei der Jahresfeier des FC Ottendorf zeigte sich, dass dieses Gerücht durchaus der Wahrheit entspricht.
 

Kein Platz blieb am Samstagabend unbesetzt, obwohl selbst die letzten Stuhlreserven aufgeboten wurden. Bürgermeister Frank Zimmermann, sein Stellvertreter Heinrich Reh, Stadträte, Bezirksbeiräte und das „Spitzenpersonal“ sämtlicher Ottendorfer Vereine feierten mit. Der Vorsitzende Frank Stettner durfte auf seine große Vereinsfamilie stolz sein. Bevor das Programm begann, gedachten die Anwesenden des am 12. November tödlich verunglückten Jan Gornecki. Der FCO habe einen liebenswerten Menschen und guten Freund verloren. Mit den Worten „auch heute wirst du bei uns sein“, hängte Frank Stettner ein Bild des verstorbenen Mittelfeldspielers an die Wand neben der Bühne.

 

Die Ersten, die nach der Begrüßung die Bühne erobern durften, waren die Kleinsten im Verein: die Mädchen und Jungen der Eltern-Kind-Gruppe. Wer es geschafft hatte, dem Sandmann zu trotzen, der zog unter den Klängen von „Eye of the Tiger“ sicher an der Hand von Mama oder Papa im Triumph in die Halle ein. Mit ihrer Rettungsaktion für Kuscheltiere spielten sich die Knirpse direkt in die Herzen der Zuschauer. Altersmäßig – und auch im Programm – die Nächsten waren die Kinder vom Kinderturnen. Sie zeigten als „Sportinatoren“, wie fit sie sind.

„Überregional“ sind seit Neuestem die Jazz-Mädels, die im Abendprogramm mit drei Gruppen vertreten waren: Die Minis von der ersten bis zur vierten Klasse bekommen seit wenigen Wochen Unterstützung aus Rosengarten. Das Publikum konnte sich davon überzeugen, dass die Gruppe in der kurzen gemeinsamen Trainingszeit sehr fleißig gewesen war. Beeindruckend auch die Jazz-Teens mit ihrer Choreografie zu Melodien von Michael Jackson.

Wimmelte es bei den Minis noch auf der Bühne vor lauter kleinen Tänzerinnen, so war die Bühne bei den Maxis ab 14 Jahren bedeutend leerer. Fünf Tänzerinnen sind den Jazz-Mädels über die Jahre treu geblieben. Wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls konnten sie am Abend nur zu viert, gekonnt und ausdrucksstark, die Zuschauer im Saal verzaubern.

Querschnitt des Vereinslebens

Zwischendurch mutierte die Halle zum Kinosaal. Da es den Veranstaltungsrahmen gesprengt hätte, wenn jede Gruppe sich mit einem Programmpunkt vorgestellt hätte, wurde in aller Kürze ein bunter Querschnitt durch das vielfältige Vereinsleben gezeigt. Unterbrochen wurde die Präsentation von Turngruppen, Fußballabteilung, Oldienacht, Hüttenzauber oder Schnitzelessen durch Werbeeinblendungen, die dem Publikum die Lachtränen in die Augen trieben. Eines wurde beim Betrachten des Filmes ganz deutlich: Der FCO ist ein Verein für alle Altersstufen. Von den jüngsten Ottendorfern bis zu den höheren Jahrgängen – in der großen, bunten Vereinsfamilie findet jeder seinen Platz.

 

Aber nicht nur der Zusammenhalt im Verein wird großgeschrieben. In Ottendorf unterstützen sich die Vereine gegenseitig. So betreuten Mitglieder des Liederkranzes die Küche und kümmerten sich um die Verpflegung der zahlreichen Besucher. Einige der Sänger beratschlagten lautstark auf der Bühne, wie sie den Fußballern des FCO unter die Arme greifen könnten, damit diese endlich wieder aus dem Tabellentief kämen. Da sich die Winterpause nicht bis in den Oktober hinein verlängern lässt, entschieden sie sich am Ende für das, was sie am besten können: moralische Unterstützung mit aufmunternden Liedern.

Dorfleben kommentiert

Wenn auch das aktuelle Punktekonto der Fußballer nicht zur Zufriedenheit des Liederkranzes ausfällt, über die Spielfreude der Aktiven bei der Jahresfeier ließ sich nicht meckern. Mit Szenen vom „stillen Örtchen“ und dem Bau des Vereinsheimes sowie der Zugabe mit „Cordula Grün“ trafen sie zielgenau den Geschmack der Zuschauer und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Johlenden Beifall erhielten auch die älteren Herren Frank Stettner und Matthias Berger bei ihrem Plausch auf dem Friedhof in ferner Zukunft. Mögen auch Gehör und Schnelligkeit mit den Jahren dereinst nachlassen, ihr freches Mundwerk haben sich die beiden zum Glück erhalten. Genüsslich – und vor allem lautstark – wurden alte Erinnerungen ausgegraben und neuere Ereignisse kommentiert.

Nach dem Ende des Programms durften die Gewinner der Tombola ihre Preise in Empfang nehmen. Die Öffnung der Bar sorgte dafür, dass, auch wenn sich die Reihen allmählich lichteten, fröhlich weitergefeiert wurde.

 

 

06.12.2018

 

Seit sieben Jahrzehnten Stützen des Vereins

 

 

 

 

Bei der Jahresfeier des FC Ottendorf wurden Lorenz und Josef Halbauer gemeinsam mit Alwine Maas und Konrad Breitschwerdt, die sich beide entschuldigen ließen, für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.
 

Keine Vereinsfeier ohne Ehrungen. Dies galt diesmal auch für den FC Ottendorf. Normalerweise ehrt der Verein seine Mitglieder bei der Hauptversammlung im Frühjahr. Bei vier Ehrungen wollte es sich Frank Stettner aber nicht nehmen lassen, diese im besonderen Rahmen der Vereinsfeier vorzunehmen.

 

Alwine Maas, Konrad Breitschwerdt, Josef Halbauer und Lorenz Halbauer können 2019 ihre 70-jährige Vereinsmitgliedschaft feiern. „Wenn man bedenkt, dass jeder der vier Jubilare bereits 3588 Wochen FCO-Mitglied ist, sollten vier Wochen zu früh nicht ins Gewicht fallen“, verteidigte der Vorsitzende die vorverlegten Ehrungen. Seine Entscheidung wurde mit allgemeinem Beifall quittiert. Auf je 3588 Wochen Vereinsmitgliedschaft beim FCO blicken Josef und Lorenz Halbauer zurück. 1949 in den Verein eingetreten, waren sie in den 50er- und 60er-Jahren als Fußballer für den FCO im Einsatz. Auch nachdem ihre aktiven Zeiten vorbei waren, blieben sie dem Verein erhalten: Lorenz Halbauer als Schiedsrichter, Josef Halbauer als Trainer. Seit 2005 sind beide Ehrenmitglieder des FC Ottendorf.

 

20.11.2018

 "FCO-INFO" zum aktuellen Vereinsleben, Fortschritte "Clubhaus" und weitere Themen ab sofort in

 "Downloads" abrufbar!

 Außerdem gibt es eine weitere Rubrik auf dieser Seite: Die Seite "Clubhaus" ist einen Besuch wert!

 

 

 

  

 

Unsere Abteilung Fußball ereilte heute die unfassbare Nachricht vom Tod unseres Aktiven Fußballers Jan Gornecki, der einen schweren Verkehrsunfall auf der L1066 bei Winzenweiler nicht überlebt hat. Jan war in diesem Jahr erst nach Ottendorf gezogen und kehrte im Sommer wieder zu unserer Mannschaft zurück. 

Unsere Gedanken sind bei seiner Freundin und seiner Familie.

 

 

28.10.2018 Alle für "Heines"

           Sämtliche Spieler beider Mannschaften des FC Ottendorf trugen beim Heimspiel gegen den

           SV Gailenkirchen den Namen "Heines" auf ihrem Trikot. Damit wollten sie ihre Verbundenheit

           mit dem Spieler und Kumpel Marcel Heinold zum Ausdruck bringen!

           Kopf hoch Heines! Du packst das!

  

  

29.08.2018: Info aus dem Vorstand:

           

Bei der FCO-Vorstandssitzung am vergangenen Montag wurde unter anderem der Baubeschluß zum Clubhausbau gefasst. Die Abstimmung war Einstimmig und folgt somit der Empfehlung von Vereinsrat und Mitgliederversammlung.

Fast zeitgleich ging nun auch (endlich) die Baugenehmigung vom Landratsamt ein, so daß wir jetzt loslegen können.

Voraussichtlicher Spatenstich KW 38.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 

 

 

 

 

  

 

 

  

  

 

 

 

 

  

 

 

   

      

   

   

   

  

 

 

 

  

 

 

   

 

  

 

 

 

 

 

 

   

 

 

  

 

 

 

 

  

  

    

 

 

  

 

 

  

 

 

 

  

 

   

 

  

  

 

  

 

  

 

 

   

 

                  

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

     

   

 

   

    

 

 

    

     

    

                 

 

  

  

 

 

 

                   

  

                   

 

   

 

           

  

   

  

 

  

 

   

                      

                                             

   

 

  

 

 

                 

                       

     

 

 

 

 

                                                              

 

 

 

 

                             

  

                

 

 

      

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Ottendorf 1946 e. V.