Besucher auf dieser Seite bisher:

25.03.2023

Trotz 2-Tore-Führung keine Punkte

Ein personelles Trauerspiel bei der SGOE. Selbst krankheitsbedingt nur am Spielfeldrand, musste Trainer Jochen Schimanek zusätzlich zu seinen Langzeitverletzten auf weitere vier Stammspieler verzichten. Dennoch konnte sich das Ersatzgeschwächte Team lange in Blaufelden behaupten und hatte durch Neumann (3.) und Tischler (14.) die besseren Möglichkeiten in der Torlosen ersten Hälfte. Schimaneks Halbzeitansprache fruchtete und brachte mehr Druck aufs gegnerische Tor. Einen langen Ball von Neumann auf Haut (47.), gab dieser uneigennützig weiter auf Tischler, der erst im zweiten Anlauf den schwierigeren Ball aus spitzem Winkel zum 0:1 ins lange Eck Köpfen konnte. Nun hatte die SGOE mehr vom Spiel. In der 62. Flankte wiederum Haut auf Roll, der vom gegnerischen Torhüter nur durch ein schmerzhaftes Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neumann für seinen nun verletzungsbedingt ausgewechselten Kameraden zum 0:2. Nachdem zwei weitere Spieler der Spielgemeinschaft angeschlagen vom Feld mussten, war die verbliebene Rumpfelf überfordert und der Anschlusstreffer der Heimelf ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag des TSV Blaufelden innerhalb von zwei Minuten (76./77.), waren die 3-Punkte Träume der SGOE ausgelöscht. Doch es traf die Spielgemeinschaft in den Schlussminuten noch härter. Auch der aushilfsweise zwischen den Pfosten stehende Routinier Christian Krupp konnte das 3:2 der Heimelf nicht verhindern, als seine Vorderleute den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich klären konnten.

Christian Krupp, Markus Wirth, Moritz Reissner, Tobias Kaiser, Paul Buchhofer, Mika Tischler, Dominik Neumann, Max Buchhofer, Daniel Mayer (46. Tom Hofacker / 61. Maximilian Moser), Christian Roll (67. Marcel Motzer), Benjamin Haut (87. Daniel Mayer).

12.03.2023

Erfolgserlebnis für die SG Ottendorf/Eutendorf

3:0 Sieg über SGM BC Marktlustenau/KSG Ellrichshausen

Nach langer Durststrecke konnte die Heimmannschaft endlich mal wieder einen Sieg verbuchen, der aufgrund der effektiven Chancenverwertung nicht unverdient war. Mit dem Anpfiff startete der Gast seinen ersten Angriff der aber wirkungslos verpuffte. Die SG kam in der 3. Minute nach einem Eckball zur ersten Chance, J. Schimanek zielte jedoch zu hoch. Das Spiel hatte wenig Höhepunkte und wurde von vielen verbissenen Zweikämpfen bestimmt. In der 14. Minute prüfte N. Leuze den Gästekeeper, der aber stark parierte. Anschließend hatte Neumann den Führungstreffer auf dem Fuß, schoss aber übers Tor. Besser machte es schließlich N. Leuze mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:0 (19.). Die Gäste wurden noch einmal nach einem Konter gefährlich, verpassten das Tor aber knapp (34.).

Zur 2. Halbzeit musste J. Schimanek das Feld verletzungsbedingt räumen, für ihn kam C. Roll. Die Gäste hatten nun etwas mehr vom Spiel und vereinzelt auch Chancen: So parierte Torwart Schimanek in der 52. Und 56. Minute, einen Freistoß schlossen die Gäste harmlos ab. In der 61. Minute hatte die Heimelf eine gute Chance, die der Gästetorhüter mit dem Fuß abwehrte. Die SG belohnte sich schließlich als D. Neumann freigespielt wurde, der noch den Torwart überlief und zum 2:0 vollendete. Den Schlusspunkt setzte schließlich T. Kaiser, der von D. Neumann eingesetzt wurde und das 3:0 erzielte.

Die Gäste bemühten sich zwar um den Anschlusstreffer konnten aber keine zwingende Chance mehr verbuchen.

SG Ottendorf/Eutendorf: Nico Schimanek, Markus Wirth, Paul Buchhofer, Tobias Kaiser, Daniel Mayer, Dominic Rauh, Nico Leuze, Erwin Reitenbach, Dominik Neumann, Jochen Schimanek (46. Christian Roll), Max Buchhofer, (86. Marcel Motzer, Tom Hofacker)

FC Ottendorf 1946 e. V.