FC Ottendorf 1946 e. V.

 


14.04.2024

SG Eutendorf/Ottendorf - SV Rieden 1:3

Die SG Eutendorf/Ottendorf empfing an diesem Sonntag den Tabellenführer aus Rieden. Demzufolge lag die Favoritenrolle klar bei der Gästeelf.
In der ersten Halbzeit hatte der SV Rieden zwar mehr vom Spiel, konnte hieraus jedoch kein Kapital schlagen. Die wenigen Torchancen der Riedener wurden von Torhüter Schimanek souverän pariert. Die Defensivabteilung der Heimelf ließ den Gästen nur wenige Räume.
Die SG kam in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Entlastungsangriffen.
In der 36. Minute ging die SG mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe ging Patrik Kinderknecht alleine auf den Torhüter zu und schob den Ball flach ins rechte Eck.
In der 45. Minute gelang dem SV Rieden durch einen Foulelfmeter der Ausgleich zum 1zu 1.
Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn musste die SG den Gegentreffer zum 1 zu 2 Rückstand hinnehmen. Nach Unkonzentriertheiten in der Abwehr kam Jonas Wieland vom SV Rieden im Strafraum unbedrängt zum Schuss. In der 66. Minute hatte die SG Glück. Nach einem Distanzschuss landete der Ball an der Latte. In der 77. Spielminute landete ein weiterer Schuss, ebenfalls aus der Distanz, am Innenpfosten der Heimelf.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Die Heimelf machte es den Gästen durch Einsatz und Kampfgeist schwer ihr Spiel aufzuziehen. In der letzten Spielminute musste die Heimelf, nach einem langen Ball vor das Tor, den dritten Treffer hinnehmen.
Aufstellung: Nico Schimanek, Paul Buchhofer, Daniel Meyer, Dominic Rauh, Max Buchhofer, Patrik Kinderknecht, Christian Roll, Jochen Schimanek, Markus Wirth (75. Marius Schimanek), Moritz Reißner (84. Tom Hofacker), Nico Leuze.

10.03.2024

Verdienter Gästesieg
Spfr. Bühlerzell gewinnt 4:0 bei der SG Ottendorf/Eutendorf
Torfolge:
0:1 Sebastian Korcz (2.)
0:2 Tobias Häußler (34.)
0:3 Tobias Häußler (38.)
0:4 Sebastian Korcz (75.)
Wenige Sekunden nach Anpfiff hatte die SG die Chance zum Führungstreffer, Patrik Kinderknecht kam aber noch ins Straucheln. Besser machten es die Gäste in der 2. Spielminute. Einen schlecht verteidigten Eckball nutzte Sebastian Korcz zum Führungstreffer. In der 9. Spielminute zeigte sich die Heimmannschaft mal wieder vor dem gegnerischen Tor, Daniel Mayers Schuss war jedoch zu ungenau. Die Sportfreunde hatten in dieser Phase mehr vom Spiel, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Nächster Höhepunkt dann in der 34. Minute: Nach einem unnötigen Ballverlust der SG nutzte Tobias Häußler die sich bietende Chance zum 0:2. Schon drei Minuten später fiel das dritte Tor für Bühlerzell. Mehrere Spieler trafen nach einem Eckball den Ball nicht, und so konnte erneut Tobias Häußler sich als Torschütze auszeichnen.
Nach der Pause wirkte die SG etwas energischer in ihren Aktionen, konnte aber kein Tor erzielen. Bezeichnend sei hier ein Freistoß erwähnt (51.), der völlig wirkungslos ausgeführt wurde. Die Sportfreunde hatten nun mehrere gute Chancen, scheiterten aber oftmals an Torwart Nico Schimanek, oder vergaben.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Sebastian Korcz in der 75. Minute zum 0:4.
Der Sieg der Sportfreunde Bühlerzell ist verdient, sie hatten mehr vom Spiel und waren in den Zweikämpfen oftmals energischer und auch cleverer.
SG Ottendorf/Eutendorf: Nico Schimanek, Markus Wirth (46. Mika Tischler), Paul Buchhofer, Moritz Reißner, Tobias Kaiser, Daniel Mayer, Patrik Kinderknecht (66. Christian Roll), Jochen Schimanek (81. Tom Hofacker), Benjamin Haut, Niklas Maier (81. Tim Joos), Max Buchhofer


12.11.2023

Die Spielgemeinschaft Eutendorf/Ottendorf brachte viele Gastgeschenke mit nach Wiesenbach. Abwehrfehler und Ballverluste im Spielaufbau, machten es den Gastgebern einfach ihre Treffer zu erzielen. Zusätzlich schraubten die Hausherren das Ergebnis mit sehenswerten Standarts in die Höhe. Alleine vier Treffer steuerte der schwer in den Griff zu bekommende Beniamin Apetrei (5./ 13./ 48./ 75.) bei. In der 24. war es Eduard Streidenberger dem beim Gegenzug zuviel Platz gelassen wurde, wodurch er bereits das 3:0 erzielen konnte. Die erste gute Torchance der SGEO hatte Mika Tischler, als er von Paul Buchhofer steil geschickt wurde und der Torhüter nur einen Tick schneller war. Auch Nico Leuze scheiterte mit einem Fernschuss  am guten Wiesenbacher Keeper (44.) und Daniel Mayer zielte eine Minute später knapp am rechten Pfosten vorbei. Sorin Raus erreichte in der 55. eine Flanke, die er unbedrängt  zum 5:0 einnetzen konnte. Für die Moral der Eutendorf-Ottendorfer spricht, dass sie sich trotz deutlichen Rückständen nicht aufgeben, stets versuchen mitzuspielen und so auch ihre Chancen erarbeiten. So setzte Daniel Mayer in der 68. einen Schuss an den Pfosten und Marian Schimanek scheiterte nach einer Rauh Flanke (81.) mit einem Kopfball am Torhüter. Letztlich ein verdienter Heimsieg des SC Wiesenbach, der in einem fairen Spiel etwas zu hoch ausgefallen ist.
Nico Schimanek, Paul Buchhofer, Nico Leuze, Max Buchhofer, Marian Schimanek (82. Patrick Kinderknecht), Tobias Kaiser (50. Niklas Maier), Markus Wirth (60. Moritz Reissner), Christian Roll (65. Ole Wörz), Daniel Mayer, Dominic Rauh, Mika Tischler (76. Tom Hofacker).
Reserven 3:2

05.11.2023

Torreiche Begegnung in Ottendorf
SG führt mit 5:3 und verliert am Ende mit 5:7
Tore:
1:0 Niklas Maier (1.)
1:1 Unbekannt (2.)
2:1 Jochen Schimanek (20.)
2:2 Unbekannt (24.)
2:3 Unbekannt (45.)
3:3 Christian Roll (46.)
4:3 Paul Buchhofer (56.)
5:3 Daniel Mayer (65.)
5:4 Unbekannt (67.)
5:5 Unbekannt (81.)
5:6 Unbekannt (86.)
5:7 Unbekannt (89.)
Die Hausherren legten einen Blitzstart hin. Nach wenigen Sekunden hämmerte Niklas Maier den Ball zum 1:0 unter die Latte. Schon eine Minute später antwortete der Gast aus Braunsbach mit dem Ausgleich. Der nächste Höhepunkt folgte in der 18. Minute als der Schiedsrichter auf Handspiel und Elfmeter für die SG entschied. Mika Tischler scheiterte jedoch am TSV-Keeper. Nur zwei Minuten später erneut Elfmeter für die Heimelf. Spielertrainer Jochen Schimanek verwandelte sicher zur 2:1-Führung. Diese Führung gab aber keine Sicherheit, vieles wirkte fahrig und unstrukturiert. In der 24. Minute entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter, diesmal für die Gäste, die sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen ließen. Die SG hatte im Anschluss drei hochkarätige Chancen durch Mika Tischler und zweimal Marian Schimanek, die jedoch alle kläglich vergeben wurden. Dies wurde in der 45. Minute durch den TSV-Braunsbach bestraft, ein fast ungestörter Alleingang wurde zum 3:2-Führungstreffer abgeschlossen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Christian Roll schloss den ersten Angriff mit einem Tor zum 3:3 ab. In der 56. Minute ging die SG schließlich durch Paul Buchhofer mit 4:3 in Führung, Daniel Mayer legte in der 65. Minute mit einem Gewaltschuss das 5:3 nach. Aber auch diese Führung verhalf der SG nicht zur notwendigen Ruhe und Sicherheit. Katastrophales Abwehrverhalten ermöglichten dem Gast Tor um Tor. So ließ sich die Heim-Abwehr mit wenigen Pässen ausspielen und die Gästestürmer standen unbehelligt vor Torhüter Nico Schimanek. In der 67., 81., 86. Und 89. Minute erzielten die Braunsbacher vier Tore und entrissen der SG den schon sicher geglaubten Sieg. Aufgrund des Abwehrverhaltens der Spielgemeinschaft nicht einmal unverdient.
SG Ottendorf/Eutendorf: Nico Schimanek, Markus Wirth, Paul Buchhofer, Christian Roll, Daniel Mayer, Dominic Rauh, Jochen Schimanek, Mika Tischler, Marian Schimanek, Niklas Maier, Max Buchhofer

22.10.2023

C-Jugend :
SGM Schwabach/ Brettachtal - SGM Ottendorf/Eutendorf

In einem überlegen geführtem C-Jugendspiel gewinnt die SGM Ottendorf/Eutendorf deutlich mit 5:1 bei der SGM Schwabach / Brettachtal und kann sich trotz vieler Spielerausfälle für Ihre großartige Leistung belohnen.
Nachdem die unter der Woche angesetzten Spiele gegen Hessental und Langenburg krankheits- und verletzungsbedingt kampflos abgegeben werden mussten konnte die SGM Ottendorf-Eutendorf einen verdienten Sieg und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Obwohl die Mannschaft diesmal sogar mit fünf D-Jugendlichen spielen musste übernahm Sie von Anfang an die Spielführung und ging bereits nach 10.Minuten durch einen Schuss von Jan Zartmann mit 1:0 in Führung.
Bereits in der 17. Minute erzielte Marian Schaupp das 2:0 nachdem er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und mit einem strammen Schuss den gegnerischen Torhüter überraschte.
Danach verflachte das Spiel und es dauerte bis zur 32. Minute ehe es wieder Marian Schaupp war der sich im Strafraum durchsetze und zum 3:0 einschob was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Halbzeit waren die Spieler aus Ottendorf nicht ganz bei der Sache und die Heimmannschaft übernahm das Spielgeschehen. So konnte die Schwabbacher Mannschaft in der 45. Minute auf 3:1 verkürzten.
Die SGM aus Ottendorf kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und belohnte sich in der 55.Minute mit einem weiteren Treffer durch Marian Schaupp. Dieser wurde durch Tim Roll mit einem langen Pass auf der rechten Seite angespielt und schloss unhaltbar zum 4:1 ab.
In der 60.Minute bediente wiederum Marian Schaupp seinen Mitspieler Paul Bailänder und dieser konnte ungehindert zum verdienten 5:1 einschieben.
Auch wenn ersatzgeschwächt, konnte die junge Mannschaft der SGM Ottendorf-Eutendorf sich dieses mal mit einem Sieg belohnen und kann die drei Punkte aus dem Brettachtal mit nach Hause nehmen.
Aufstellung
Eherler, Johannes / Sauter, Nico / Sammet, Luk / Zauner, Louis / Schaupp, Marian / Jan Zartmann / Bailänder, Paul / Warstat, Mattis / Lehmann, Lennard / Roll, Tim / Jörges, Matti / Marlon Jäckel

15.10.2023

SGM Eutendorf/Ottendorf - SV Westgartshausen 0:1

In einem ereignisarmen Spiel kam es in der ersten Spielhäfte auf beiden Seiten zu keinen Torchancen. Die Gäste aus Westgartshausen hatten zwar in den ersten zwanzig Minuten mehr vom Spiel, konnten hieraus jedoch kein Kapital schalgen. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause.
In einer stets fairen Partie hatte Schiedsrichter Marcus Zeller keine Mühe das Spiel souverän zu leiten.
In der 51. Minute hatte die SGM die erste nennenswerte Aktion. Nachdem der Gästetorhüter den Ball in die Mitte spielte, schalte Dominic Rauh am schnellsten, konnte sich den Ball erobern und aus ca. 25 Metern abziehen. Den flachen Schuss konnte der Keeper nur nach vorne abklatschen. SGM-Stürmer Mika Tischler kam dann ein paar Schritte zu spät. Ihre beste Chance hatte die SGM in der 64. Spielminute. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite durch Christian Roll hätte SGM-Angreifer Savvas Papadopoulos den Ball nur noch ins leer Tor einschieben müssen. Er kam leider einen Tick zu spät und traf den Ball nicht richtig. Somit blieb diese Großchance ungenutzt.
In der 70.Minute erzielte Benno Huck das einzige Tor in diesem Spiel. Nach einem unsaubrem Pass in der eigen Häfte verliert die SGM den Ball unnötigerweise. Hirdurch kommt Huck aus 20 Metern frei zum Schuss. Sein Heber ins lange Eck bedeute den Siegtreffer für die Gästeelf.
In der Folge versuchte die SGM zwar das Spiel noch zu drehen; die Angriffsaktionen waren jedoch zu überhastet oder unsauber
durchgespielt. Viele hohe Bälle in den Strafraum der Gäste brachte keinen Erfolg. Westgartshausen hatte nur selten Mühe die Flanken zu verteidigen und hruaszuschalgen.
In einem Spiel das aufgrund der wenigen Torchancen keinen Sieger verdient gehabt hätte, unterliegt die SGM unnötigerweise und verschenkt somit zumindest einen Punkt.
Die Reserve der SG Eutendorf/Ottendorf unterlag mit 2:3.

Nico Schimanek, Markus Wirth (70. Max Buchhofer), Jochen Schimanek, Christian Roll, Tobias Kaiser (82. Tom Hofacker), Daniel Mayer, Dominic Rauh, Nico Leuze, Benjamin Haut, Mika Tischler, Niklas Maier (65. Savvas Papadopoulos)

26.09.2023

C-Jugend: SGM Ottendorf-Eutendorf verliert gegen den TSV Gaildorf

Das Lokalderby zwischen den C-Jugendmannschaften der SGM Ottendorf-Eutendorf und dem TSV Gaildorf endet mit einem knappen 3:4 und der TSV nimmt die drei Punkte mit nach Gaildorf.
Die Heimmannschaft der SGM startete diesmal besser als in den vorhergehenden Spielen und war sofort zu Spielbeginn bei der Sache. Leider mußte Sie wieder früh einem Rückstand hinterherlaufen.
Ein strammer Schuß aus 20 Meter flog unter die Latte des Ottendorfer Tores und es stand nach 8. Minuten 0:1 für die Gäste. In der 16. Spielminute war es wiederum der Spielführer des TSV Gaildorf der sich im Strafraum durchsetzen konnte und den Ball zum nicht unverdienten 0:2 für die Gäste einschob.
Doch wie auch in den letzten Spielen gab sich die junge Mannschaft der SGM, die wieder mit vier D - Jugendspielern aufgestockt werden mußte nicht auf und wurde in der 25.Minute dafür belohnt. Louis Zauner konnte nach einem Freistoß von Henry Bauer einköpfen.
In der 32. Minute war es Marian Schaupp der vom Strafraumeck mit einem Schuß den Torhüter des TSV überwinden konnte. So stand es zur Halbzeit nicht unverdient 2:2.
In der zweiten Spielhälfte zogen sich die Gaildorf Mannschaft tief in Ihre Spielhälfte zurück und überließen das Spiel der Mannschaft der SGM. Leider konnte diese sich daraus keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die SGM trat jetzt sehr offensiv auf und die Gaildorfer kamen mit einigen schnellen Kontern immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. In der 50. Spielminute war es dann nach einem unnötigen Ballverlust soweit und der TSV konnte einen weiteren Konter im Tor der Hausherren zum 2:3 unterbringen.
Als in der 60. Minute sich der Spielführer der Gaildorf alleine durchsetzen konnte und zum 2:4 traf war das Spiel scheinbar entschieden. Doch die Heimmannschaft kämpfte bis zum Schluß und kam durch einen Schuß von Jan Zartmann in der 70. Minute noch auf 3:4 heran, was auch den Endstand bedeutete.
Der TSV Gaildorf nimmt drei Punkte mit nach Hause und hatte mit Ihrem Spielführer den Matchwinner auf Ihrer Seite, der das Spiel mit seinen drei Treffern und einer Torvorlage zugunsten des TSV entschied.
Aufstellung
Eherler, Johannes / Marlon Jäckel / Sammet, Luk / Zauner, Louis / Schaupp, Marian / Jan Zartmann / Bailänder, Paul / Warstat, Mattis / Lehmann, Lennard / Wieland, Lilly / Jörges, Matti / Henry Bauer
Das nächste Spiel der C-Jugend der SGM Ottendorf – Eutendorf in am 6.10.23 / 18:00 Uhr gegen die SGM Langenburg / Dünsbach in Langenburg statt.
Die jungen Mannschaft der SGM Ottendorf –Eutendorf hat in den letzten zwei Spielen unglücklich verloren obwohl Sie einen tollen Fußball gespielt haben. Hier sollte die Mannschaft so weitermachen dann wird Sie sich mit Ihrem engagierten Auftreten mit einem Sieg belohnen.

24.09.2023

SC Bibersfeld - SG Ottendorf/Eutendorf 4:2

Eigentlich hatte die Schimanek-Elf die Begegnung gut im Griff, machte sich aber mit zahlreichen Ballverlusten in der Abwehrreihe das Leben selbst schwer. So auch in der 26. Minute als der Bibersfelder Patrick Schacher leichtes Spiel hatte und nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte. Etwas schmeichelhaft für die SGOE, jedoch unhaltbar hämmerte Nico Leuze  in der 40. Minute einen Freistoß aus 22m zum Ausgleich unters Lattenkreuz. Nach dem Seitenwechsel machte die SG mehr Druck und erkämpfte sich eine Zeit lang mehr Spielanteile. Der tolle Einsatz von Marian Schimanek, der nach Balleroberung präzise auf Mika Tischler flankte, brachte in der 52. Minute per Kopf den Führungstreffer für die Gäste. Schon vier Minuten später, wurde der Ball von der SG erneut dem Bibersfelder Andre Menke vor die Füße gespielt, der leicht den Ausgleich markieren konnte. Mit einem gezielten Fernschuss, wieder durch Nico Leuze, den der Bibersfelder Torhüter gerade noch abwehren konnte, reagierte Eutendorf/Ottendorf trotzig. Leider vermisste man beim Gegenzug wiederum eine solide Abwehrarbeit, so dass es erneut Andre Menke leicht gemacht wurde zum 3:2 einzuschießen. Mika Tischler (60.) und Savva Papadopoulus (79.) hatten noch gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber am Bibersfelder Keeper. Auch SG-Torhüter Nico Schimanek konnte nicht zur Stabilität seiner Abwehrreihe beitragen, unterschätze auch eine Flanke in der 85. Minute die durch Patrick Schacher das 4:2 Endergebnis brachte. Man hatte sich mehr vorgenommen bei der SGOE, machte sich aber das Leben selbst zu schwer, um mit Punktgewinnen die Heimreise antreten zu können.
Reserven: SC Bibersfeld – SG Eutendorf/Ottendorf 1:9
Nico Schimanek, Paul Buchhofer, Daniel Mayer, Dominic Rauh (80. Edonart Krasniqui), Nico Leuze, Savvas Papadopoulos, Dennis Weinberger, Mika Tischler, Marian Schimanek, Niklas Maier (65. Benjamin Haut), Max Buchhofer (85. Christian Roll).


23.09.2023

C-Jugend Tüngental - SGM Ottendorf/Eutendorf
In einem torreichen C-Jugendspiel unterliegt die SGM Ottendorf/Eutendorf unglücklich mit 4:5 bei der SGM Tüngental / Braunsbach und kann sich nicht für Ihre großartige Leistung belohnen.
Zu Spielbeginn waren die Hausherren aus Tüngental überlegen und gingen in der 8. Spielminute nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Danach erhöhten Sie nochmals den Druck und Johannes Eherler im Tor der SGM Ottendorfer / Eutendorf konnte sich mit mehreren Glanzparaden auszeichnen. In der 15.Spielminute war aber auch er machtlos als die SGM Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum brachte und es stand 2:0 für die Hausherren.
Wie in der Vorwoche ließ die Mannschaft der SGM nicht die Köpfe hängen und kamen mit einem schönen Spielzug in der 20.Minute vor das Tor der Tüngentaler. Louis Zauner konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und Marian Schaupp verwandelte den Strafstoß zum 2:1.
Als der Neuzugang Jan Zartmann in der 25.Minute in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte und mit einem satten Schuss unter die Latte traf war das Spiel wieder durch die SGM gedreht.
Wiederum Jan Zartmann konnte sich in der 29. Spielminute erfolgreich im Strafraum durchsetzen und traf zum vielumjubelten 3:2.
Nach Wiederanpfiff drücken die Hausherren stark auf den Ausgleich und die Abwehr um Luk Sammet und Lilly Wieland mussten einige gefährliche Situationen meistern. In der 45.Minute war der Abwehrriegel der SGM dann machtlos und die Tüngentaler glichen zum 3:3 aus.
Als in der 55. Spielminute der Schiedsrichter berechtigt für die Tüngentaler auf den Elfmeterpunkt zeigte konnte diese zum 4:3 erhöhen.
Doch die Mannschaft der SGM gab sich nicht auf und kam dank einer großartigen Teamleistung immer wieder gefährlich vors Tor der Heimmannschaft. So war es Louis Zauner der in der 63. Minute nach einem von Mattis Warstat getretenen Eckball zum verdientem 4:4 ausgleichen konnte.
Die Heimmannschaft der Tüngentaler konnten in der 67.Minute sich nochmals auf der rechten Seite durchsetzen und die Hereingabe wurde durch einen Tüngentaler Stürmer mit einem Schuss zum 5:4 abgeschlossen.
Die SGM konnte sich leider nicht gegen eine starke Tüngentaler Elf mit einem Punkt belohnen. Die tolle Leistung ist umso höher einzuordnen da die Mannschaft auch in diesem Spiel wieder mit vier D-Jugendspielern aufgestockt werden musste da Henry Bauer und Ben Köder Verletzungsbedingt ausgefallen waren
Aufstellung
Eherler, Johannes / Sauter, Nico / Sammet, Luk / Zauner, Louis / Schaupp, Marian / Jan Zartmann / Bailänder, Paul / Warstat, Mattis / Lehmann, Lennard / Roll, Tim / Wieland, Lilly / Jörges, Matti / Marlon Jäckel

16.09.2023

C-Jugend SGM Ottendorf/Eutendorf
schlägt Michelbach-Wald mit 5:2

In einem spannenden C-Jugendspiel kann sich die Heimmannschaft der SGM Ottendorf/Eutendorf verdient mit 5:2 durchsetzen und steht nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze der C-Junioren Qualistaffel 2.
Zu Spielbeginn waren die Gäste aus Michelbach überlegen und gingen in der 6. Spielminute nicht unverdient mit 1:0 in Führung.
Als Sie in der 10. Spielminute mit einem Freistoß auf 2:0 erhöhten schien das Spiel für die Heimmannschaft gelaufen zu sein.
Dank einer starken Teamleistung schaffte man nach 20.Minuten durch einen berechtigten Elfmeter, der durch den gefaulten Spieler Marian Schaupp selbst verwandelt wurde den verdienten 2:1 Anschlusstreffer.
In der 32. Minute flankte Mattis Warstatt in den Strafraum, der gegnerische Torwart unterschätzte den Ball und der 2:2 Ausgleich war hergestellt.
Nach Wiederanpfiff hatte die SGM den besseren Start und erhöhte durch einen schönen Spielzug über Marian Schaupp, Louis Zauner und Mattis Warstatt. Dieser schloss mit einem satten Schuss zum 3:2 ab.
Im Anschluss mussten die Spieler der SGM Ihrem hohen Tempo Tribut zollen und die Michelbacher spielten stärker auf ohne allerdings eine Torchance herauszuspielen.
In der 65.Minute konterten die Hausherren und schlossen diesen durch Louis Zauner erfolgreich zum 4:2 ab. Damit war das Spiel entschieden.
Der jüngste Spieler im Team Matti Jörges, konnte im Anschluss an einen Eckball, in der 68. Minute noch zum 5:2 erhöhen.
Die SGM drehte ein schon verloren geglaubtes Spiel zu Ihren Gunsten. Zu erwähnen ist noch das die C-Jugend-Mannschaft aktuell noch mit vier D-Jugendspielern aufgestockt werden muss und daher dieses Ergebnis noch mehr Freude macht.
Aufstellung
Eherler, Johannes / Sauter, Nico / Sammet, Luk / Zauner, Louis / Schaupp, Marian / Bauer, Henry  / Bailänder, Paul / Warstat, Mattis / Lehmann, Lennard / Roll, Tim / Wieland, Lilly / Joerges, Matti
Das nächste Heimspiel der SGM findet am Dienstag, 26.09.23 / 18:30 Uhr statt. Hier kommt es dann zum Lokalderby gegen den TSV Gaildorf. Über zahlreiche Zuschauer und kräftige Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.

10.09.2023

SGM Eutendorf/Ottendorf unterliegt im dritten Spiel der Saison dem TSV Sulzorf mit 0 : 3.
Obwohl mehrere Spieler aufgrund Urlaub und verletzungsbedingt fehlten, zeigte die Heimelf eine kämferische und engagierte Mannschaftsleitung.
Insbesondere in der ersten Spielhäfte war die SG Eutendorf/Ottendorf den Gästen aus Sulzdorf nahezu ebenbürtig.
Bei hochsommerlichen Temperaturen dauerte es bis zur 18.Minute, bis die erste Torchance in diesem Spiel zustande kam. Ein Heber der Sulzdorfer landete an der Latte. Den Nachschuss aus kurze Distanz klärte der SG-Torhüter Schimanek zur Ecke.
In der 20.Minute kam die SG zu ihrer ersten gefährlichen Situtaion vor dem Tor der Gästeelf. Edonart Krasniqi kam freistehend aus kanpp 16 Metern zum Schuss, nachdem die SG aus der eigenen Hälfe mit wenigen Ballkontakten Krasniqi freispielen konnte. Sulzdorf Torhüter hatte große Mühe diesen abzuwehren. In dieser Phase spielte die Heimelf weiterhin mutig und engagiert nach vorne.
Bedauerlicherweise musste  die SG in dieser Phase in der 22. Minute das 0:1 hinnehmen, nachdem der Sulzdorfer Stürmer Kachel alleien auf das SG-Tor zuging und den Ball einschieben konnte.
Kurz vor der Halbzeit traft Sulzdorfs Stürmer Rusyn, nach einer Flanke von links, per Kopf zum 0:2.
Gleich nach Wiederbeginn hatte Sulzdorf mit einer riesen Chance die Möglichkeit, auf 0:3 zu erhöhen.
Diese Chance wurde durch den SG-Schlussmann jedoch hervorragend vereitelt.
In der 55. Minute gelang Sulzdorfs Stürmer Rusyn sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, verlängerte dieser den Ball per Kopf unhaltbar ins lange Eck zum 0:3 Endstand.
Die SG kam in de zweiten Spielhälfte zu keinen nennenswerten Torchancen.
Die Reserve der SG Eutendorf/Ottendorf unterlag mit ebenfalls mit 0:3.

Torfolge:
22. Minute: Alexander Kachel
32.. Minute: Serhii Rusyn
55. Minute: Serhii Rusyn
Nico Schimanek, Markus Wirth, Paul Buchhofer, Christian Roll, Daniel Mayer, Dominic Rauh, Edonart Krasniqi (78. David Roi), Mika Tischler, (65. Tim Joos) Marian Schimanek, Niklas Maier, Max Buchofer (84. Marcel Motzer)


25.08.2023

SGM Ottendorf/Eutendorf - SGM SV Tiefenbach/TSV Goldbach 1:1

Gerechtes Unentschieden
Die ausgeglichen geführte Partie endete mit einem gerechten 1:1. In der 1. Halbzeit waren kaum Torchancen zu verzeichnen, und sollte doch mal ein Ball aufs Tor kommen, reagierten die Torhüter jeweils sehr stark. Auch in der 2. Halbzeit war keine Tendenz zu erkennen, welche Mannschaft den Sieg einfahren wird. Als dann Patrik Kinderknecht in der 89. Minute mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch noch in den Torjubel der Gastgeber glich Maximilian Flux (90.) aus. Aufgrund der Anzahl der Torchancen in der zweiten Hälfte war das auch durchaus verdient.
SGM Ottendorf/Eutendorf: Nico Schimanek, Paul Buchhofer, Moritz Reißner (73. Benjamin Haut), Daniel Mayer, Dominic Rauh (80. Patrik Kinderknecht), Nico Leuze, Savvas Papadopoulos (55. Christian Roll), Dennis Weinberger, Mika Tischler (84. Edonart Krasninqi), Marian Schimanek, Niklas Maier
Tore: 1:0 89. Minute: Patrik Kinderknecht
          1:1 90. Minute: Maximilian Flux

12.08.2023

SG Ottendorf/Eutendorf - SC Michelbach/Wald 0 : 4

Die SGM Eutendorf/Ottendorf unterliegt in der 2. Pokalrunde dem A-Legisten aus Michelbach/Wald mit 0 zu 4.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und dem herausragenden Torhütter Leon Weik hielt die SGM Eutendorf/Ottendorf den Angriffen der Gästeelf bis zur 62. Minute stand. Der A-Legist hatte über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz und setzte sich in der Hälfte der Heimelf fest. Dennoch gelang es der SGM, insbesondere in der 1. Halbzeit, sich immer wieder mit Entlastungsangriffen Luft zu verschaffen.
Michelbach/Wald hatte in der ersten Spielhälfte mehrer gute Torchancen. Zwei Mal rettete das Aluminium, ansonsten war Torhüter Weik auf dem Posten und vereitelte mehrere Großchancen der Gäste. Die Heimelf kam in der ertsen Halbzeit lediglich zu einer nennenswerten Torchance durch Patrick Kinderknecht.
So dauerte es bis zur 62. Minute bis die SGM den ersten Treffer hinnehmen musste. Nach eienr Hereingabe von rechts und einer Direktabnahme landete der abgefälschte Schuss im langen Eck.
Bereits zwei Minuten später erhöhte die Gästeelf auf 0:2.
Der SGM gelang es immer seltener sich aus der eigenen Hälfte zu lösen. In der 80. und 84. Minute mussten noch zwei weitere Treffer hingenommen werden. Michelbach/Wald hatte weitere gute Tormöglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zeigte die Heimelf eine engagierte und kämpferisch gute Mannschaftsleitung

62. Minute: Dustin Weinmann
64. Minute: Philipp Kindsvater
80. Minute: Philipp Kindsvater
84. Minute: Tevik Tiryaki

SG:

Leon Weik, Markus Wirth, Moritz Reißner, Christian Roll, Daniel Mayer (78. David Roi), Dominic Rauh (82. Nikita Dederer), Patrik Kinderknecht (46. Edonart Krasniqi), Jochen Schimanek, Mika Tischler, Marian Schimanek, Niklas Maier (86. Edgar Happel)

03.06.2023

2:0 Führung reicht nicht zum Sieg
Nach einer durchaus verdienten Führung spielt die SG Ottendorf-Eutendorf im letzten Auswärtsspiel gegen Sulzdorf 2:2. Die erste echte Torchance nutzte der Gästemannschaft in der 17.  Spielminute zur Führung. Nach gutem Zuspiel von Neumann traf Roll zum 0:1. Einen gelungenen Sololauf von der Mittellinie schloss Neumann gekonnt zur 0:2 Führung ab. Wie schon so oft konnten die Schimanekelf die Führung nicht ins Ziel bringen. Schwächen und Unstimmigkeiten in der Abwehr nutzte die Heimmannschaft aus und erzielte ein am Ende gerechtes Unentschieden.
0:1 Christian Roll (17.) 0:2 Dominik Neumann (30.)
Nico Schimanek, Daniel Mayer, Tobias Kaiser, Dominik Neumann, Jochen Schimanek,
Erwin Reitenbach, Markus Wirth, Christian Roll, Tom Hofacker (60. David Roi) Moritz Reissner (60. Timm Joos)